Überreichung Goldener Meisterbrief Richard Füchtenkötter

Am 19.11.2019 überreichten Frau Susanne Block, stv. Obermeisterin der Kraftfahrzeug-Innung Warendorf, sowie Herr Reinhard Kipp, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf, den Goldenen Meisterbrief an Herrn Richard Füchtenkötter.

Der Jubilar hat vor mehr als 50 Jahren – am 25. September 1969 – vor dem Prüfungsausschuss der Handwerkskammer Flensburg seine Meisterprüfung im Kraftfahrzeugmechaniker-Handwerk erfolgreich abgelegt.

Nachdem Richard Füchtenkötter Ende März 1973 seine Anstellung bei der Firma Ford Weppel aufgab, um sich am 01.04.1973 mit einem Kfz-Betrieb selbständig zu machen, war damit der erste Schritt in die Unternehmerschaft gemacht, dem noch viele Jahre als erfolgreicher Handwerksunternehmer folgten.

Nach 43 arbeitsreichen, aber auch erfüllenden Jahren hat Richard Füchtenkötter im Jahr 2016 seinen Betrieb in die fähigen Hände seines Sohnes Michael - und damit in die Hände der nächsten Generation - gegeben.

Die Kraftfahrzeug-Innung Warendorf gratuliert sehr herzlich zu diesem besonderen Jubiläum.