Neue Gesellen im Kfz-Handwerk aus der Lehrzeit verabschiedet

Mit den besten Wünschen für die berufliche Zukunft verabschiedeten der Obermeister der Kraftfahrzeug-Innung Warendorf Christopher Zumbült und die Vertreter des Innungsvorstandes und der Prüfungsausschüsse die erfolgreichen Absolventen der diesjährigen Gesellenprüfung.

Im Beisein der Eltern und Partner überreichte der Obermeister die Prüfungszeugnisse. Er appellierte an die neuen Gesellen. Ihre Zukunft mit aller Sorgfalt zu planen und aufzubauen, denn sie werden den Rest ihres Lebens in der Zukunft verbringen, für die mit dem erfolgreichen Abschluss der Berufsausbildung einen wichtigen Grundstein gelegt haben.

Günter Schrade, Geschäftsführer bei der Kreishandwerkerschaft Steinfurt Warendorf, betonte in seinem Grußwort den hohen Wert einer betrieblichen Ausbildung und dass es nicht ein Studium sein muss, um voranzukommen. Er dankte den Ausbildungsbetrieben, den Mitgliedern der Prüfungsausschüsse, den Ausbildern der überbetrieblichen Lehrwerkstätten, den Berufsschullehrern und auch den Eltern für deren Einsatz und Unterstützung, damit nun das erfolgreiche Ende der Berufsausbildung gefeiert werden kann.

Besondere Leistungen auf dem ersten Abschnitt seines Berufslebens zeigte André Philipp Baumheuer , der bei RK Autowelt Ennigerloh GmbH in Ennigerloh seine Ausbildung als Kfz-Mechatroniker absolviert hat. Obermeister Christoph Zumbült und KH-Geschäftsführer Günter Schrade gratulierten dem Innungsbesten sowie Martin Linpinsel vom Ausbildungsbetrieb RK Autowelt Ennigerloh GmbH.

Folgten der Einladung von Obermeister Christopher Zumbült (1. v. li) und KH-Geschäftsführer Günter Schrade (1. v. re.) zur Freisprechungsfeier der Kraftfahrzeug-Innung Warendorf: die neuen KFZ-Gesellen
v.l.n.r.: Christopher Zumbült, Obermeister Kraftfahrzeug-Innung Warendorf, André Philipp Baumheuer, Innungsbester
v.l.n.r.: Christopher Zumbült, Obermeister Kraftfahrzeug-Innung Warendorf und Martin Linpinsle Vertreter von RK Autowelt Ennigerloh GmbH