Neue Gesellen im Kfz-Handwerk aus der Lehrzeit verabschiedet

Mit den besten Wünschen für die berufliche Zukunft verabschiedeten der Obermeister der Kraftfahrzeug-Innung Warendorf Christopher Zumbült und die Vertreter des Innungsvorstandes und der Prüfungsausschüsse die erfolgreichen Absolventen der diesjährigen Gesellenprüfung. Im Beisein der Eltern und Partner überreichte der Obermeister die Prüfungszeugnisse. Er appellierte an die neuen Gesellen. Ihre Zukunft mit aller Sorgfalt zu planen und aufzubauen, denn sie werden den Rest ihres Lebens in der Zukunft verbringen, für die mit dem erfolgreichen Abschluss der Berufsausbildung einen wichtigen Grundstein gelegt haben.

Günter Schrade, Geschäftsführer für den Bereich Bildung bei der Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf betonte in seinem Grußwort den hohen Wert einer betrieblichen Ausbildung und dass es nicht ein Studium sein muss, um voranzukommen. Er dankte den Ausbildungsbetrieben, den Mitgliedern der Prüfungsausschüsse, den Ausbildern der überbetrieblichen Lehrwerkstätten, den Berufsschullehrern und auch den Eltern für deren Einsatz und Unterstützung, damit nun das erfolgreiche Ende der Berufsausbildung gefeiert werden kann.

Besondere Leistungen auf dem ersten Abschnitt seines Berufslebens zeigte Mohammed Harb aus Warendorf, der Autohaus Ausber in Telgte seine Ausbildung als Kfz-Mechatroniker absolviert hat. Zusammen mit der stellvertretenden Obermeisterin Susanne Block und KH-Geschäftsführer Günter Schrade gratulierte Obermeister Christopher Zumbült dem Innungsbesten sowie Jürgen und Martin Ausber vom Ausbildungsbetrieb.

Vertreter der Innung und der Kreishandwerkerschaft gratulierten dem Innungsbesten Mohammed Harb und den Vertretern des Ausbildungsbetriebs zu der hervorragenden Prüfungsleistung. V.l.n.r.: Jürgen Ausber, Obermeister Christopher Zumbült KH-Geschäftsführer Günter Schrade, Innungsbester Mohammed Harb und Martin Ausber
Nach erfolgreicher Gesellenprüfung wurden die Kfz-Mechatroniker von der Kraftfahrzeug-Innung Warendorf feierlich aus der Lehrzeit verabschiedet. Zweite Reihe links: stv. Obermeisterin Susanne Block und Obermeister Christopher Zumbült