Neue Gesellen im Kfz-Handwerk aus der Lehrzeit verabschiedet

Freisprechungsfeier

Mit den besten Wünschen für die berufliche Zukunft, aber auch mit mahnenden Worten, weiterhin Leistungs- und Bildungsbereitschaft zu zeigen, verabschiedeten die stellvertretende Obermeisterin der Kraftfahrzeug-Innung Warendorf Susanne Block und die Vertreter des Innungsvorstandes und der Prüfungsausschüsse die erfolgreichen Absolventen der diesjährigen Gesellenprüfung. Im Beisein der Eltern und Partner überreichte Susanne Block die Prüfungszeugnisse. Sie erinnerte die neuen Gesellen daran, dass die erfolgreich bestandene Gesellenprüfung nur der erste Schritt auf dem beruflichen Karriereweg ist. Für sie gebe es kein „No future“. Sie hätten eine Zukunft und es lohne sich mit einer fundierten Berufsausbildung nicht nur darüber nachzudenken, sondern auch etwas dafür zu tun. Mit der nun erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung wurde ein wichtiger Eckpfeiler für die berufliche Zukunft geschaffen, auf dem man weiter aufbauen könne.

Besondere Leistungen auf diesem ersten Abschnitt im Berufsleben zeigte bereits Tim Nobis aus Herzebrock-Clarholz, der in der Fachwerkstatt „1a Autoservice Thomas Schlieper“ in Warendorf-Hoetmar seine Ausbildung als Kfz-Mechatroniker absolviert hat. Zusammen mit Geschäftsführer Walter Liebegut von der Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf gratulierte die stellvertretende Obermeisterin der Kraftfahrzeug-Innung Warendorf dem Innungsbesten

Folgende neue Gesellen wurden nach der erfolgreichen Prüfung verabschiedet:

Fachrichtung Nutzfahrzeugtechnik

Sebastian Albrecht, Ahlen (Ostendorf GmbH, Beckum); Maximilian Dahlke, Warendorf (Nutzfahrzeug-Service Warendorf GmbH, Warendorf); Lukas Gurhöfer, Ahlen (Günter Kerkmann GmbH, Beckum)

Fachrichtung Personenkraftwagentechnik

Deniz Arslantepe, Beckum (Ostendorf GmbH, Beckum); Rene Beßelmann, Versmold (Autohaus Jansen GmbH, Sassenberg); Marcel Böhlke, Telgte (Autohaus Walter Hanhart, Everswinkel); Pascal Brüning, Ostbevern (Auto-Krause GmbH, Glandorf); Markus Bubbel, Telgte (Knubel Serries GmbH & Co. KG, Telgte); Sefa Demirci, Ahlen (Funke Automobile GmbH, Ahlen); Dennis Derr, Hamm (Torino Autohaus Ahlen GmbH & Co. KG, Ahlen); Leon Engel, Rheda-Wiedenbrück (Bernhard Grabenmeier GmbH, Beckum); Jan Erdbories, Beckum (Werner Leugermann, Beckum); Jaroslaw Fabisiak, Ostbevern (Marcus Fuchtmann und Michael Nordhoff GbR, Everswinkel); Alexander Golyandin, Ahlen (Ernst Teufel GmbH, Beckum); Luis Gomez Cuenda, Beckum (Auto Weber GmbH & Co. KG, Beckum); Luca Gronhorst, Warendorf (Sven Graunke, Autoservice 24, Warendorf); Lukas Hagenkamp, Hamm (Autohaus Am Wasserturm GmbH, Beckum); Steffen Hesker, Warendorf (1 a autoservice Schapmann GmbH & Co. KG, Ostbevern); Marvin Höcker, Versmold (Kisse Kfz Service GmbH, Sassenberg); Maximilian Jablonski, Gütersloh (Nieberg & Steffens GmbH & Co., Warendorf); Andre Krämer, Ahlen (Knubel GmbH & Co. KG Zweigniederlassung Beckum, Beckum); Niklas Küch, Ahlen (Beresa GmbH & Co. KG, Warendorf); Paskal Mielenbrink, Glandorf (Köckemann GmbH  Autohaus, Ostbevern); Marcel Migge, Hamm (Auto Mertens GmbH, Ahlen); Marvin Mingram, Ahlen (Funke Automobile GmbH, Ahlen); Christopher Mormann, Oelde (Baumeister GmbH, Wadersloh); Heinrich Müller, Warendorf (Marcus Fuchtmann und Michael Nordhoff GbR, Everswinkel); Tim Nobis, Herzebrock-Clarholz (Thomas Schlieper, Warendorf); Timon Recker, Ostbevern (1 a autoservice Schapmann GmbH & Co. KG, Ostbevern); Lennart Reinke, Ahlen (AUTOHAUS-MERTENS, Niederlassung Hakvoort GmbH, Ahlen); Philipp Schulte, Ahlen (Ernst Teufel GmbH , Ahlen); Christopher Schwierz, Ahlen (Zumbült Auto Arena GmbH, Beckum); Christopher Stallmann, Ennigerloh (Thomas Lienkamp, Sassenberg); Christian Stiemer, Ahlen (Peter Caspers, Ahlen); Johannes Stiepert, Beckum (ESSO Station Richard Niehaus, Beckum); Patrick Tabbert, Münster (Janis Lüttke, Münster); Manuel Thomeczek, Ahlen (Angelo Vicari, Beckum); Dominic Tophinke, Warendorf (Hakvoort GmbH, Warendorf); Youri van Uffel, Wadersloh (Rüdiger Pander, Wadersloh); David Wiebe, Warendorf (Auto Weber GmbH & Co. KG, Beckum)

Bereits in der Gesellenprüfung im Sommer 2016 waren erfolgreich:

Fachrichtung Personenkraftwagentechnik

Ingo Beerenbrink, Warendorf (Gebr. Recker GmbH, Harsewinkel); Felix Grote, Ahlen (Niesmann Am Dicken Stein GmbH, Ahlen); Lucas Maxim Marquart, Ostbevern (Köckemann GmbH, Ostbevern); Roman Tkacenko, Sassenberg (Ewald Reimer Kfz.-Mechanik-Elektrik, Warendorf); Lars Unverzagt, Hamm (Ostendorf GmbH, Ahlen)

Als Innungsbester der Gesellenprüfung zum Kfz-Mechatroniker wurde Tim Nobis von der stv. Obermeisterin Susanne Block und KH-Geschäftsführer Walter Liebegut geehrt.