Goldener Meisterbrief für Heinz-Theo Rickmeyer

Klein aber fein sollte die Übergabe des Goldenen Meisterbrief sein. So der Wunsch des Jubilar. Die Freude war dennoch riesengroß als Frau Ann-Kristin Erdmann, Bereichsleiterin Innungen der Kreishandwerkerschaft Steinfurt Warendorf, den Goldenen Meisterbrief an Herrn Heinz-Theo Rickmeyer aus Oelde übereichte.

Der Jubilar hatte vor 50 Jahren - am 10. Mai 1973 - vor dem Prüfungsausschuss der Handwerkskammer Münster seine Meisterprüfung im Kraftfahrzeugmechaniker-Handwerk erfolgreich abgelegt.

Am 01.04.1961 begann Herr Rickmeyer seine Lehre im Kraftfahrzeugtechniker-Handwerk im Betrieb Gretenkort in Oelde, bei dem er nach der bestandenen Abschlussprüfung als Geselle erste Berufserfahrung sammelte. Ab dem 17.11.1972 besuchte der Jubilar den Meisterkurs an der DEULA Warendorf. Mit dem ablegen der Meisterprüfung bewies er nicht nur große Fachkompetenz, sondern auch Leistungsbereitschaft und legte somit den Grundstein für die unternehmerische Selbständigkeit. 1973 pachtete Herr Rickmeyer mit seiner Frau Anneliese eine freiwerdende Tankstelle in Oelde, die in den darauffolgenden Jahren Stück für Stück erweitert wurde. Im Jahr 2008 stieg Tochter Sandra in die Geschäftsführung ein und nach der Verpachtung der Tankstelle 2012 an Herrn Alexander Janzen und der Übergabe der Werkstatt 2017 an Herrn Denis Brak ging es für Herrn Rickmeyer in den wohlverdienten Ruhestand.

Die Kraftfahrzeug-Innung Warendorf gratuliert sehr herzlich zu diesem besonderen Jubiläum.

v.l. Denis Brak, Ann-Kristin Erdmann, Bereichsleiterin Innungen der Kreishandwerkerschaft Steinfurt Warendorf, Jubilar Heinz-Theo Rickmeyer mit Ehefrau Anneliese