Warnung vor betrügerischen Mails an Unternehmen

Unternehmen werden dringend vor Betrügereien bei der Beantragung von Kurzarbeitergeld oder der NRW-Soforthilfe gewarnt

Die Bundesagentur für Arbeit warnt dringend vor Phishing-Mails im Namen der BA. Kriminelle versuchen derzeit, über den Link kurzarbeitergeld@arbeitsagentur-service.de Kundendaten abzugreifen und zu Servern nach Russland umzuleiten. Die Mails sind sehr professionell gestaltet.

Das Wirtschaftsministerium NRW weist darauf hin, das Antragsformular nur über die offizielle Seite www.wirtschaft.nrw/nrw-soforthilfe-2020  aufzurufen. So werden Fake-Seiten vermieden, die das Formular imitieren, um an die Daten der antragstellenden Unternehmen zu gelangen. Die Antragstellung bei Wirtschaft.NRW ist kostenlos. Werden Gebühren berechnet, handelt es sich um betrügerische Fake-Seiten.

Antworten Sie auf keinem Fall auf diese Mails und folgen Sie nicht den dort angegebenen Links!