Bericht über die Innungsversammlung der Kraftfahrzeug-Innung Warendorf vom 10.05.2023

Am 10. Mai 2023 fand in den Räumlichkeiten der Kreishandwerkerschaft Steinfurt Warendorf die diesjährige Innungsversammlung der Kraftfahrzeug-Innung Warendorf statt.

Herr Obermeister Christopher Zumbült freute sich zahlreiche Innungsmitglieder, die Lehrer des Berufskolleg Beckum und Warendorf, Ehrenobermeister Klaus Zumbült, sowie Bereichsleiterin Frau Ann-Kristin Erdmann, vom Innungsservice Marcel Oehlert und die beiden AU-/SP-Beauftragten Rainer Aulkemeyer und Sven Hilker von der Kreishandwerkerschaft Steinfurt Warendorf persönlich begrüßen zu dürfen.

In der Innungsversammlung wurden die anstehenden Regularien, wie die Beschlüsse zur Jahresrechnung 2022 und zum Haushaltsplan 2023 einschließlich der Beitragsregelung behandelt. Als weitere Punkte auf der Tagesordnung standen die Beschlussfassung von Gebühren und Nachlässen bei den Gesellenprüfungen und ein Bericht der Berufschullehrer. Des Weiteren gab Frau Erdmann einen Einblick über die Öffentlichkeitsarbeit der Kreishandwerkerschaft Steinfurt Warendorf und berichtete in diesem Rahmen unter anderem über die Ausbildungsplatz- und Praktikumsplatzbörse www.ausbildung-handwerk.net, die Innungsmitglieder kostenlos nutzen können. Im Anschluss informierte Rainer Aulkemeyer die anwesenden Mitglieder über die geänderte AU-Richtlinie die eine Partikelzählung im Rahmen der Abgasuntersuchung (AU) vorsieht und ab dem 01.07.2023 zum tragen kommt.

Nachdem weiter Wortmeldungen ausbleiben, beendet Obermeister Christopher Zumbült die Innungsversammlung und bedankte sich bei allen Teilnehmern für Ihr Mitwirken.