Bericht über die Innungsversammlung der Kraftfahrzeug-Innung Warendorf vom 10.04.2024

In der letzten Woche fand in den Räumlichkeiten der Kreishandwerkerschaft Steinfurt Warendorf die diesjährige Innungsversammlung der Kraftfahrzeug-Innung Warendorf statt.

Herr Obermeister Christopher Zumbült freute sich zahlreiche Innungsmitglieder, die Lehrer des Berufskolleg Beckum und Warendorf, den Referenten Bjoern Hering sowie Bereichsleiterin Frau Ann-Kristin Erdmann und die beiden ÜLU-Ausbilder Markus Bülter und Andreas Wallrabe von der Kreishandwerkerschaft Steinfurt Warendorf persönlich begrüßen zu dürfen.

In der Innungsversammlung wurden die anstehenden Regularien, wie die Beschlüsse zur Jahresrechnung 2023 und zum Haushaltsplan 2024 einschließlich der Beitragsregelung behandelt. Als weiterer Punkt auf der Tagesordnung stand ein Vortrag zum Thema „Wie sicher ist Ihr Unternehmen?“  Bjoern Hering, selbst „Hacker“, einer auf der guten Seite, berichtete in seinem 45-minütigen Vortrag, dass er mit seiner Firma netzsicher GmbH regelmäßig Unternehmen ganz offiziell angreift. Als Penetration Tester findet er Schwachstellen und Sicherheitslücken und zeigt den Innungsmitgliedern Wege zu mehr Sicherheit in Unternehmen.

Des Weiteren gab Frau Erdmann einen Einblick über die Öffentlichkeitsarbeit der Kreishandwerkerschaft Steinfurt Warendorf und berichtete in diesem Rahmen unter anderem über die Ausbildungsplatz- und Praktikumsplatzbörse www.ausbildung-handwerk.net, die Innungsmitglieder kostenlos nutzen können.

Nachdem weiter Wortmeldungen ausbleiben, beendet Obermeister Christopher Zumbült die Innungsversammlung und bedankte sich bei allen Teilnehmern für Ihr Mitwirken.