Bericht über die Innungsversammlung der Kraftfahrzeug-Innung Warendorf am 03.09.2020

Am 3. September 2020 fand in der Geschäftsstelle Beckum der Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf die diesjährige Mitgliederversammlung der Kraftfahrzeug-Innung Warendorf statt.

Herr Obermeister Christopher Zumbült konnte ca. 30 Innungsmitglieder und Gäste begrüßen.

Herr Felix Lindhorst vom Verband des Kfz-Gewerbes NRW. e. V.   stellte in seinem sehr anschaulichen Vortrag die Entwicklung der Hochvoltsysteme, Elektromobilität und Ladeinfrastruktur vor. Im Anschluss des Vortrags erfolgte eine intensive fachliche Diskussion zwischen den Innungsmitgliedern.

Nach dem aufschlussreichen Fachvortrag wurden die anstehenden Regularien behandelt, wie die Beschlüsse zur Jahresrechnung 2019 und zum Haushaltsplan 2020 einschließlich der Beitragsregelung. In den Ausschuss für Lehrlingsstreitigkeiten wurden zum Vorsitzenden Herr Rechtsanwalt Christian Dütz, Beckum, und zum stv. Vorsitzenden Herr Rechtsanwalt Manfred Hohenhorst, Ahlen, von den Innungsmitgliedern gewählt. Ebenso wurde Herr Philip Weiser und Herr Klaus Nachtigäller in den Gesellenprüfungsausschuss gewählt.